Unterhaltung bei eurer Hochzeit: Das Heilmittel gegen Langeweile

Damit eure Hochzeit wirklich zu einem der schönsten Tage eures Lebens wird, hofft ihr natürlich auf gute Laune bei allen Anwesenden. Wenn ihr Glück habt, sind eure Gäste ohnehin super drauf, aber ein wenig nachhelfen hat noch nie geschadet. Am besten funktioniert das mit dem richtigen Maß an Unterhaltung. Für eine ausgelassene Stimmung beim Feiern, für eine ausgefallene Atmosphäre bei den Fotos oder auch für eine gefühlvolle Begleitung bei der Trauung sorgen wir sehr gerne.

Hochzeits-Unterhaltung-V

Bringt mit diesen Entertainment-Angeboten Stimmung in die Bude.

Sanfte Akustik-Momente für die Trauung oder fette Beats zur Party – alles dabei!

Mit unseren Trauredner:innen gibt es keine Standardfloskeln, sondern echte Gefühle.

Eure Liebe ist zeitlos. Warum also nicht auch das Transportmittel eurer Wahl?

Hochzeitsgäste applaudieren dem Trauredner

Großartige Momente nach eurem Geschmack

Mit der Unterhaltung an Hochzeiten ist das ja immer so eine Sache. Viele Paare fühlen sich von den meisten der Standardleistungen nicht abgeholt, weil sie entweder zu kitschig oder aber zu sehr Klischee sind. Wenn ihr euch genauso fühlt, helfen wir euch gerne weiter und beraten euch über alle Möglichkeiten. Am Ende schnüren wir gemeinsam ein Entertainment-Programm, das genau das richtige Maß an Gefühlen und Spaß verspricht.

Frequently Asked Questions

Ersetzt eine freie Trauung den Gang zum Standesamt?

Nein, die freie Trauung ist nicht gesetzlich bindend. Aber ist ein ehrliches Ja-Wort vor den Augen all eurer Liebsten am Ende nicht ein viel stärkeres Symbol als ein bürokratisches Stück Papier?

Übernehmen die Trauredner:innen Trauungen für gleichgeschlechtliche, andersgeschlechtliche Paare oder verschiedene Kulturen und Religionen?

Na klar! Gerade die freie Trauung bietet im Gegensatz zur institutionellen Kirche einen Raum für alle Menschen, die sich lieben und ihre Zuneigung zueinander ausdrücken wollen. Daher ist es für uns ganz selbstverständlich, dass LGBTQ*-Paare oder kulturelle Traditionen genauso stattfinden dürfen wie alle anderen Verbindungen.

Können die Trauredner:innen und Musiker:innen selbst die benötigte Technik mitbringen?

Ja, das können sie gerne machen. Je nach Aufbau und Planung berechnen sie dann eine Pauschale für die Geräte.

Wie lange dauert eine freie Trauung?

Je nach Wünschen kann die Dauer einer Trauung natürlich variieren. Als Orientierungswert kann aber mit 30 – 45 Minuten gerechnet werden.

Entdecke weitere Möglichkeiten.