Erinnerungen so frisch wie am ersten Tag - mit Hochzeitsfotografie & Hochzeitsvideografie

In einer Hochzeit stecken viele Monate Vorbereitung und Planung – und dann ist sie in einem Wimpernschlag vorbei. Doch gerade als Hochzeitspaar bekommt man im ganzen Stress viele wunderschöne Momente gar nicht mit. Ihr müsst aber keine Angst haben, etwas zu verpassen, denn mit detailverliebten Hochzeitsfotos und -videos könnt ihr alle Erinnerungen immer wieder lebendig werden lassen. Für euch und eure Liebsten!

Wie wir euren Hochzeitstag visuell festhalten können.

So individuell wie Hochzeiten sind, so individuell ist auch die passende visuelle Begleitung. Wir stellen euch unsere vier Standard-Leistungen vor, aber natürlich reden wir auch gerne mit euch über eure Wünsche und Vorstellungen und beraten euch über alle Möglichkeiten.

Detailverliebte Bilder, die eure ganz eigene Geschichte erzählen.

Mit einem Video könnt ihr die emotionale Reise durch den Tag immer wieder erleben.

Mit diesem Album bekommen ihr und eure Gäste alle Fotos digital und unkompliziert.

Alle Bilder eurer Gäste können direkt in die Galerie hochgeladen werden.

Echte Gefühle für die Ewigkeit konserviert

Dafür müsst ihr euch gar nicht großartig drapieren, denn wir können aus Erfahrung sagen, dass gerade die ungestellten, authentischen Bilder die schönsten Geschichten erzählen. Deswegen halten sich unsere Fotograf:innen immer ganz unauffällig im Hintergrund auf, sind aber stets zur Stelle, wenn es zu den besonderen Momenten kommt. Egal, wie groß oder klein sie in diesem Augenblick auch erscheinen mögen! Dafür achten wir besonders auf verschiedene Perspektiven, die kleinen Nuancen und liebevollen Gesten, denn genau diese Verbindung fängt die emotionale Stimmung des Tages am besten ein.

Frequently Asked Questions

VISUELLES

Sollte euer:e Fotograf:in erkranken oder aus jeglichen anderen Gründen verhindert sein, müsst ihr euch keine Sorgen machen. Wir haben immer BackUp-Fotografen:innen in petto, die direkt einspringen können. Wir lassen euch nicht allein.

Über den ganzen Tag erzählt sich eure Geschichte einfach am intensivsten. Aber natürlich sind wir auch für weniger Stunden buchbar. Sagt uns einfach, was ihr euch vorstellt, und wir versuchen, die beste Lösung zu finden.

Grundsätzlich finden wir den Morgen, also den Zeitpunkt an dem ihr euch fertig macht, anzieht und euch den letzten Schliff gebt, motivisch und atmosphärisch am spannendsten. Gerade da lassen sich viele Emotionen und die einzigartige Hochzeitstagsstimmung am besten festhalten. In der Regel ist es ratsam, in etwa zwei bis drei Stunden vor der Trauung mit der fotografischen Begleitung zu beginnen.

Ja, kann man recht einfach sagen: nachmittags/abends, wenn die Sonne nicht mehr so hoch steht, ist das Licht immer am schönsten. Mittags, wenn die Sonne am stärksten ist und am höchsten steht, sollte man besser im Schatten bleiben, da die Kontraste (Verhältnis von Licht und Schatten) einfach extrem sind und es in vielen Fällen auch einfach zu warm ist.

Die Bilderanzahl hängt mit der Begleitungsdauer zusammen. Vorab definieren wir immer eine Mindestanzahl an Bildern, die ihr bekommt. Alle Bilder, die wir an eurem Tag machen, sichten und bearbeiten wir – die Bearbeitung nimmt immer viel Zeit in Anspruch. Wir haben die Bilder aber in der Regel immer 15 Werktage nach eurer Hochzeit fertig.

Bekommt ihr. Wir laden eure Bilder hoch und ihr bekommt von uns einen Link und ein Passwort, so dass ihr bestimmen könnt, wer auf die Galerie zugreifen darf. So habt ihr eure Bilder immer mit dabei und könnt den Link auch mit Freund:innen und Familie teilen. 

Aber natürlich! Alle gängigen Hersteller können den Service abrufen.

Wir haben versucht, unsere Preise so transparent und einfach wie möglich zu gestalten. Bei Interesse schicken wir euch gerne unsere Leistungsübersicht zu. Kontaktiert uns gerne.

Wenn ihr mögt können wir eure Hochzeit zusätzlich auch im Video festhalten. Hierbei unterscheiden wir aber im Umfang des Videos. Sollten eure Wünsche zu umfangreich werden, stellen wir Kontakt zu unserem Partner her. Sprecht uns einfach an.

Ihr könnt die Fotos für jeden privaten Zweck nutzen: ausdrucken, verschenken, bei Facebook teilen, auf eurer Hochzeits-Homepage veröffentlichen etc. Ihr erhaltet also das uneingeschränkte private Nutzungsrecht. Nur die gewerbliche Nutzung ist ausgeschlossen. Also zum Beispiel der Verkauf der Fotos an eine Zeitung, Magazin etc.

Absolut. Macht das. Wenn ihr richtig gut drauf seid, dann taggt und verlinkt uns gerne mit unserer Homepage oder Social Media-Kanälen.

Entdecke weitere Möglichkeiten.